Rahmenprogramm zum 1. Mai 2019

Im Rahmen unseres 1. Mai-Programms mit der Parole „Der Fleischindustrie ans Leder – Tierbefreiung & Klassenkampf“ werden wir am Politwochenende des Revolutionären Bündnis Zürich wieder mit einem Infozelt mit Büchertisch und Ausstellung präsent sein. Kommt vorbei und besucht uns auf dem Kanzleiareal am 27. und 28. April!
Hier geht’s zum Programm des Politwochenendes

Am 3. Mai zeigen wir im Rahmen des Vegan Café einen biografischen Spielfilm über Rosa Luxemburg, die vor 100 Jahren von der Reaktion ermordet wurde. Die Kommunistin, die in Polen geboren wurde, in Zürich studiert hat und im ersten Weltkrieg in Deutschland den revolutionären Kampf gegen Krieg und Imperialismus angeführt hat, brachte in ihren persönlichen Briefen immer wieder auch ihr Mitleid, ihre Verbundenheit und ihre Solidarität mit Tieren zum Ausdruck. Der 1986 gedrehte Film von Margarethe von Trotta nimmt einige dieser Ausführungen von Rosa Luxemburg auf und zeigt die vielfältigen Impulse ihrer beachtlichen revolutionären Moral.

Wann: Freitag 3. Mai ab 19.30 (zuerst Vokü, danach wird der Film gezeigt)
Wo: Infoladen Kasama, Militärstrasse 87a