Für eine neue, freie Welt ohne Grenzen

Am Samstag, den 20. Juni 09, war der Internationale Flüchtlingstag, begleitet mit einer grossen Demo gegen Rassismus, Nationalismus und Ausbeutung.

Die Demo begann beim Landesmuseum und führte über den Stauffacher bis zum Helvetiaplatz. Da das Wetter nicht hätte besser sein können und die PassantInnen interessiert Flyer entgegennahmen, war die Atmosphäre und Stimmung bei der Demo ganz angenehm, motiviert und mit Freude erfüllt. Auffallend war auch die Zahl der anwesenden, politisch aktiven Jugendlichen.

Mit Rund 2500 Personen war die Demo ein voller Erfolg und wir konnten, da es Samstag Nachmittag war, viele Leute erreichen, die gerade am shoppen waren.

Gemeinsam mit Karakök Autonome und den Zürcher AnarchistInnen haben wir ein Transpi gestaltet und solidarisch gemeinsam demonstriert.