Quelle: http://www.stopvivisection.net/2/post/2014/04/aufruf-zum-aktionswochenende-am-5-und-6-juli.html
Die Stop Vivisection Kampagne ruft am 5. und 6. Juli 2014 zu einem Aktionswochenende gegen die Versuchstiertransporte von Air France-KLM auf. Nach dem erfolgreichen Protestwochenende im Sommer letzten Jahres und der internationalen Aktionswoche im Dezember soll der Widerstand erneut gebündelt werden, um den Druck auf Air France-KLM spürbar zu erhöhen!
Gemeinsam mit dem stetig wachsenden Kampagnennetzwerk von mehr als 30 Gruppen im deutschsprachigen Raum soll ein entschlossenes Zeichen gegen Profiteure von Tierversuchen gesetzt werden. Zusammen können wir auch Air France-KLM dazu bewegen ihr schmutziges Geschäft zu beenden!
Nachdem nun auch China Southern Airlines auf der langen Liste der Fluggesellschaften steht, die aus dem Versuchstierhandel ausgestiegen sind, liegt der gesamte Fokus der Gateway to Hell Kampagne von nun an auf Air France-KLM. Keine andere Passagierfluggesellschaft ist noch dazu bereit, Primaten international für Versuchszwecke zu transportieren – außer Air France-KLM.
Es wäre super, wenn auch ihr euch an den vielfältigen Veranstaltungen im Rahmen des Aktionswochenendes beteiligt. Es gibt dutzende Möglichkeiten, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen und das Aktionswochenende wirkungsvoll zu gestalten. Im Besonderen eignen sich Proteste im Flughafen oder in der Innenstadt. Weitere effektive Methoden können Flyeraktionen, Infostände, Die-Ins, Straßentheater, Traueraktionen, Flashmobs oder auch Käfig-Aktionen sein. Wie immer gilt: euren kreativen Ideen sind keine Grenzen gesetzt!
Solltet ihr öffentliche Aktionen planen, so teilt uns bitte die Eckdaten mit. Wenn ihr mögt, schreibt uns gerne auch, was ihr euch für den Tag überlegt habt. Für jegliche Aktionen gilt: Fotos und Aktionsberichte helfen uns, die einzelnen Aktionen besser zur Geltung zu bringen.
Im Onlineshop von die tierbefreier e.V. kann Aktionsmaterial der Kampagne bestellt werden. Darüber hinaus stellen wir in der Rubrik Material weitere Vorlagen zur Verfügung, welche gerne vervielfältigt werden können.
Gemeinsam werden wir Air France-KLM mit einem konzentrierten Aktionswochenende spüren lassen, dass wir nicht aufgeben werden! Im Gegenteil: Je länger sie die Transporte fortführen, umso schwerwiegender wird ihr Image darunter leiden!
Bis jeder Käfig leer steht!
Aktuelle Informationen zur Kampagne findet ihr unter:
www.stopvivisection.net | www.facebook.com/stopvivi