Anlässlich des Plattenrelease ihres gemeinsamen Albums „Planet der Klassen“ touren Albino und Holger Burner durch Deutschland und die Schweiz. Mit dabei die zwei Rapper Master Al und Tim Taylor. Die Tierrechtsgruppe Zürich präsentiert das Abschlusskonzert der Tour in Winterthur.
Zum neuen Album schreiben die Klassenkampf-Rapper:
„Holger Burner & Albino sind seit Jahren aktiv an Mikrophon und Megaphon – Rap der genausosehr auf Demonstrationen, Streiks und Straßenaktionen zu Hause ist wie auf Bühnen. Das erste gemeinsame Album heißt sehr bewußt „Planet der Klassen“ – denn in Zeiten wo uns gelehrt wird, das es in unserer angeblich postmodernen Gesellschaft ja keine Klassen und schon gar keinen Klassenkampf mehr gibt, während Klassenkampf von oben in Form von Kriegen und Krisen auf unserem Rücken ausgetragen wird, wollen wir Position beziehen. Der Multimilliardär Warren Buffet weiß „Es herrscht Klassenkampf – und meine Klasse gewinnt“.
Unser Rap steht in der Tradition von den Leuten, die ohne Galerien angefangen haben Wände zu bemalen und ohne Proberäume Musik gemacht haben. Er ist Teil vom Kampf für eine Gesellschaft in der alle die Möglichkeit haben ihre Bedürfnisse zu befriedigen – nicht nur die Reichen und Besitzenden. Die Arbeiterbewegung hat immer gesagt das sie „Bread AND Roses“ will – also nicht nur Nahrung für den Körper, sondern auch für den Geist. Wer etwas Kraft auftanken will im Kampf für eine gerechtere Welt, wer einen Abend verbringen will mit Menschen, die dieses Ziel teilen – der/die ist genau richtig bei unserem Konzert.“
Konzert mit Holger Burner, Albino, Master Al, Tim Taylor Rap & DJ
20:00 vegane Vokü, 22:00 Konzert
GGS31, General Guisan-Strasse 31, Winterthur